Freiwillige Feuerwehr Oetmannshausen

wann

Die Jugendfeuerwehr Oetmannshausen und ihre Jugendwarte Volker Schmiedel, Andreas Höch und Florian Rabe sind ein aktiver Bestandteil unserer Feuerwehr. Neben den wöchentlichen Übungsstunden wird auch Veranstaltungen der Gemeinde- und Kreisjugendfeuerwehr teilgenommen.

wann

Die Jugendfeuerwehr übt praktisch an und mit den Geräten der Einsatzabteilung, sowohl auf dem Übungsplatz an der Wehre, als auch bei Alarmübungen an Objekten. Neben der praktischen Ausbildung werden die theoretischen Grundlagen in gemeinsamen Übungsdiensten vermittelt. Insbesondere gilt es jedoch die Jugendlichen durch abwechslungsreiche Stunden zu führen und den Gemeinschaftssinn spielerisch zu stärken.

wann

Freiwillige Feuerwehr Oetmannshausen •• In der Grube 15 •• 37287 Wehretal-Oetmannshausen